Über mich

Doktoratsstudium der Gesundheitswissenschaften (Public Health)
Masterstudium Traditional Chinese Healthcare
TUINA-Praktikerin und TCM-Ernährungsberaterin
AMM-Therapeutin
Lehrberechtigte Heilmasseurin
Fitness- und Pilates-Trainerin
Ich unterrichte MasseurInnen und Pilates-TrainerInnen
und prüfe Heil- und gewerbliche MasseurInnen
Bezirksvertrauensperson der Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker
und Masseure Niederösterreich
Zertifizierte IT-Managerin und Innovationsassistentin bei der Wiener Schule für TCM

Am Anfang stand ein Unfall – das einzige, was half, war Akupunktmassage ….. und ich hatte beschlossen, diese tolle Technik zu lernen und anderen zu helfen.
Auf meinem Ausbildungs- und Erfahrungsweg habe ich festgestellt, dass der ganzheitliche Zugang der TCM schneller zum Ziel führt und nachhaltiger funktioniert. Das Verständnis des ganzheitlichen Funktionieren des eigenen Körpers, die dazu passenden Ernährungsrichtlinien und Kräutertees, angepasste Bewegung – das alles und eine unterstützende Therapie können gut helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.