Kopfschmerzen oder Migräne

hand auf stirn

Kopfschmerzen sind ein häufiges Leiden in unserer sitzenden Zeit. Die Ursachen können ganz unterschiedlicher Natur sein. Manchmal sind es simple Nackenverspannungen, die Probleme machen – DAS Anwendungsgebiet für die TUINA Anmo in Kombination mit Energetischer Osteopathie. Manchmal liegt das Ungleichgewicht aber auch ganz woanders im Körper – das herauszufinden ist die Aufgabe der Befundung der TCM.

Zungen- und Pulsanalyse, sowie der Ohrbefund und eine ausführliche Befragung helfen ein genaues Bild der Beschwerden und ihrer Ursachen zu zeichnen. Die Behandlung richtet sich nach der Ursache – Ernährung kann ein wichtiges Tool sein, genauso wie Bewegung und Akupunkt-Meridian-Massage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.